Tübingen/Rottenburg

Mitarbeiter im Zug nach Rottenburg angegriffen

In einem Regionalzug nach Horb ist es am Donnerstag, 10. November, zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn gekommen.

11.11.2022

Von ST

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Nach Angaben der Bundespolizei kontrollierte ein 51-jähriger Zugbegleiter gegen 14:40 Uhr die Tickets der Fahrgäste als ein 27-Jähriger auffiel. Der Mann hatte weder ein gültiges Ticket noch einen Ausweis dabei und versuchte daraufhin den Zug beim Halt am Bahnhof Rottenburg zu verlassen. Nachdem der 51-Jährige den Flüchtenden aufhalten wollte, soll dieser den Mitarbeiter mehrfach ins Gesicht geschlagen und hierbei verletzt haben. Der Beschuldigte konnte nach einer kurzen Flucht durch hinzugerufene Einsatzkräfte eingeholt und kontrolliert werden. Gegen den bereits polizeibekannten Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2022, 12:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2022, 12:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!