Rottenburg

Mit präparierter Tasche auf Beutezug in Läden

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermitteln Kripo und Staatsanwaltschaft gegen einen 19- und einen 28-Jährigen.

28.09.2018

Von ST

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Einem Ladendetektiv waren die beiden aufgefallen, wie sie sich in einem Supermarkt in der Tübinger Straße aus der Auslage bedient und anschließend versucht haben sollen, das Geschäft zu verlassen.

Eine Polizeistreife kontrollierte die Tasche der Männer und stellte fest, dass diese präpariert war, um damit Diebstahlswarnanlagen zu umgehen. Ferner fanden sich in der Tasche sieben Packungen Druckerpatronen.

Bei einer Durchsuchung des von den beiden Tatverdächtigen in der Nähe abgestellten Autos stießen die Beamten auf eine größere Menge Zahnbürstenaufsätze und Rasierklingen.

Bei einer späteren Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen im Landkreis Rottweil fand die Polizei zudem eine größere Menge original verpackter Ware.

Die beiden Männer, beide georgische Staatsangehörige, wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und hernach in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.