Rottenburg

Mit mehr als 2,6 Promille ins Heck gerauscht

Betrunken war laut Polizei eine 59 Jahre alte Autofahrerin, die am Mittwochmittag auf der Sülchenstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat.

11.07.2019

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Die Frau war gegen 12.35 Uhr mit ihrem Renault in Richtung Eugen-Bolz-Platz unterwegs, als sie kurz nach der Einmündung der Mechthildstraße ins Heck des vor ihr haltenden VW einer 29-jährigen Postzustellerin krachte.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Frau starken Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 2,6 Promille.

Nach der fälligen Blutentnahme wurde sie vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihren Führerschein beschlagnahmten die Beamten noch am Unfallort.

Die Postzustellerin wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
11.07.2019, 14:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 11.07.2019, 14:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!