18-Jähriger stürzt bei Zeltlager am Farrenberg in Abgrund

Mit leichten Blessuren ist ein 18-Jähriger davongekommen · Hilfeschreie erst am Morgen gehört

Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann in der Nacht zum Freitag mit Freunden bei einem Zeltlager einer Schulklasse auf dem Segelfluggelände am Farrenberg mitgefeiert. Irgendwann in der Nacht sei er unbemerkt von den anderen zu nah an den Abgrund geraten.

13.07.2018

Von dpa/lsw

Ein Bergretter der Bergwacht. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa/lsw

Ein Bergretter der Bergwacht. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa/lsw

Mössingen. Es löste sich eine Kante. Er stürzte einige Meter in die Tiefe und rutschte noch etwa 100 Meter den Hang hinunter. Erst am frühen Morgen hörten die anderen Hilfeschreie.

Der Lehrer alarmierte gegen 4.20 Uhr die Rettungskräfte. Mit Hilfe von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Bergwacht und Polizei wurden der Verunglückte und drei Helfer aus dem Zeltlager geborgen. Der 18-Jährige kam zur Untersuchung in eine Klinik.