Reutlingen

Mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen

In einer Reutlinger Disco schlug in der Nacht auf Samstag ein 17-Jähriger auf einen 19-Jährigen ein, der daraufhin ins Krankenhaus musste.

29.09.2018

Von tol

Am Samstag, kurz vor 2 Uhr, kam es auf der Tanzfläche eines Reutlinger Clubs zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 19-Jährigen. Dabeit schlug der Jüngere seinem Kontrahenten ins Gesicht. Wenig später nahm dieser noch eine Flasche und schlug sie dem 19-Jährigen auf den Kopf. Die Schnittwunde des jungen Mannes musste im Krankenhaus behandelt werden. Da der 17-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten die Angabe seiner Personalien verweigerte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte er sich so vehement, dass ein Polizeibeamter leichte Verletzungen davontrug. Nach dem Transport zur Dienststelle beschädigte er dort noch einen Schreibtisch. Er wurde, nachdem seine Personalien festgestellt waren, einem verständigten Erziehungsberechtigten übergeben.