Rottenburg

Mit drei Promille auf dem Pedelec Abhang hinunter gestürzt

Am Samstagnachmittag wurde ein Mann bei einem Unfall leicht verletzt: Er war mit drei Promille mit seinem Pedelec einen Abhang hinunter gestürzt.

28.03.2021

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Der 60-Jährige fuhr laut Polizei gegen 17 Uhr mit seinem Pedelec durch mehrere Gärten oberhalb der Schadenweilerstraße. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte einen etwa drei Meter hohen Abhang hinunter. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Er musste von der Feuerwehr Rottenburg, die mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort war, gerettet und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über drei Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sachschaden entstand bei dem Vorfall nicht.