Rottenburg

Mit dem Kopf voraus ins Heck

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag zwischen Rottenburg und Wurmlingen verletzt worden, als er auf einen Audi auffuhr und Kopf voraus in dessen Heck flog.

25.09.2017

Von ele

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Nach dem Verkehrsunfall war am Samstagnachmittag die Landesstraße 372 zwischen Rottenburg und Wurmlingen für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 26-jähriger Motorradfahrer gegen 13.35 Uhr den Unfall verursacht. Erst bemerkte er zu spät, dass der Verkehr in Richtung Wurmlingen ins Stocken geraten war. Als er dann reagierte, war es schon zu spät.

Nur Prellungen und Schürfwunden

Der Motorradfahrer konnte seine Suzuki nicht mehr abbremsen und krachte ins Heck eines vorausfahrenden Audi. Dabei wurde der 26-Jährige von seiner Maschine geworfen und prallte mit dem Kopf voraus ins Audi-Heck. Der Motorradfahrer hatte Glück. Er erlitt lediglich Prellungen und Schürfwunden. Die zunächst vermuteten schweren Verletzungen bestätigten sich bei der Untersuchung in der Klinik nicht. Dazu, schreibt die Polizei, habe sicherlich auch sein Schutzhelm beigetragen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.