Tübingen

Mit dem Handy am Steuer erwischt

13 Handy-Sünder hat die Polizei am Mittwoch zwischen 9.45 und 11.15 Uhr in der Stuttgarter Straße in Tübingen gestoppt.

17.01.2019

Von ST

Symbolbild/Archiv: animaflora / fotolia.com

Symbolbild/Archiv: animaflora / fotolia.com

Wie die Beamten berichten, wurden Autofahrer nicht nur beim Telefonieren erwischt, sondern viele auch beim Nachrichten schreiben oder lesen auf dem Smartphone. Der Bußgeldkatalog sieht dafür eine Strafe in Höhe von 100 Euro vor, so die Polizei. Außerdem gibt’s 1 Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.

Die Beamten stoppten bei ihrer Kontrolle zudem drei Autos, in denen Insassen nicht angeschnallt waren. Die Gurt-Vermeider kommen günstiger weg: Sie müssen 30 Euro berappen. Punkte gibt’s keine.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2019, 14:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2019, 14:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!