Kusterdingen

Mit dem Golf überschlagen

Ein betrunkener Autofahrer, meldet die Polizei, hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 28 verursacht.

20.02.2018

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Der 63-Jährige war mit seinem VW Golf um 16.30 Uhr auf der Bundesstraße von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs. An der Anschlussstelle Mark West wollte er einem Zeugen zufolge vom rechten Fahrsteifen auf die Ausfahrtsspur wechseln. Als der Golf-Lenker beim Fahrstreifenwechsel ein dort fahrendes Auto bemerkte, übersteuerte er sein Fahrzeug nach links.

Der Golf streifte zunächst an der Mittelleitplanke entlang, anschließend wurde der Wagen nach rechts abgewiesen und kam von der Straße ab. Der VW überfuhr eine Warnbake sowie ein Verkehrszeichen, bis er letztendlich an der Kurve der Ausfahrt mit der ansteigenden Leitplanke kollidierte. Das Auto drehte, überschlug sich, blieb dann auf der Seite liegen.

Der Fahrer kletterte über das Schiebedach heraus. Der 63-Jährige wurde zunächst von einem Notarzt an der Unfallstelle versorgt. Anschließend musste er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der zwölf Jahre alte VW Golf musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.