Walddorfhäslach

Mit dem Fiat überschlagen

Ein 22-Jähriger hat sich beim Unfall auf der B 27 schwer verletzt.

12.09.2019

Von ST

Schwer verletzt lieferte der Rettungsdienst am Donnerstag einen 22-jährigen Autofahrer ins Krankenhaus ein. Der Mann hatte sich mit seinem Fiat auf der B 27 überschlagen.

Der junge Mann fuhr gegen 7.50 Uhr mit dem Fiat auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße 27 von Tübingen in Richtung Stuttgart. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug mit den linken Rädern in den unbefestigten Mittelstreifen. Da übersteuerte laut Polizei der Fahrer nach rechts. Der Wagen schleuderte über die Straße und überschlug sich. Schließlich blieb das Auto neben der Fahrbahn stehen.

Der Fiat war nicht mehr fahrtauglich, er musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen.