Walddorfhäslach

Mit dem Auto überschlagen

Ohne größere Verletzungen hat eine Autofahrerin den ersten Erkenntnissen zufolge einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der B27 überstanden.

04.02.2021

Von ST

Die 45-jährige Frau fuhr gegen 12.30 Uhr mit ihrem Citroën Berlingo die Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen. Auf Höhe Walddorf kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Böschung überschlug sich der Citroën und blieb auf dem Dach liegen. Die 45-Jährige, die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroën, an dem wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei reinigten die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Bundesstraße halbseitig gesperrt.