Pfäffingen

Mit dem Auto gegen die Hauswand

Zwei Menschen wurden am Freitagmittag bei einem Unfall in der Nagolder Straße in Pfäffingen verletzt.

24.09.2022

Von hz

Nachdem der 75-jährige Fahrer eines Ford Focus gegen 12.10 Uhr in die Einfahrt zum Parkplatz eines Drogeriemarktes eingebogen war, verwechselte er mutmaßlich das Brems- mit dem Gaspedal und kollidierte in der Folge mit geringer Geschwindigkeit mit der Gebäudeecke des Marktes. Das berichtet die Polizei. Bei dem Unfall wurden der 75-Jährige sowie dessen 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Eine 49-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Der Ford, an dem Sachschaden in Höhe von 7000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Den Schaden am Gebäude kann die Polizei noch nicht beziffern.