Tübingen

Mit dem Auto gegen den Baum

Am Freitagmittag kam es auf der Landesstraße 371 zwischen Tübingen und Hirschau zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau wurde schwer verletzt.

01.08.2020

Von ST

Um 12.52 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Peugeot 208 Richtung Hirschau. Auf Höhe des Friedhofes kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Da zunächst unklar war, ob die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, rückte die Feuerwehr Tübingen mit den Abteilungen Hauptamt, Stadtmitte und Hirschau mit sechs Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften aus. Die Frau konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L 371 zeitweise voll gesperrt. Die Straßenmeisterei Rottenburg reinigte die Fahrbahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.