Kirchentellinsfurt

Mit dem Auto 10 Meter in die Tiefe gestürzt

Noch unklar ist laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 27 zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt.

08.07.2019

Von ede

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Ein 72-Jähriger war gegen 16 Uhr mit seinem VW Jetta von Tübingen in Richtung Kirchentellinsfurt unterwegs. Kurz vor der Neckarbrücke kam er mit seinem Wagen zu weit nach links, krachte in die Mittelleitplanken, wurde nach rechts abgewiesen, prallte in die rechten Leitplanken und durchschlug sie.

Nach mehr als 30 Metern Fahrt neben der Leitplanke prallte er gegen die Schutzplanken der Neckarbrücke. Schließlich stürzte der Jetta knapp 10 Meter in die Tiefe und schlug mit der Front voraus auf dem Boden auf.

Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Während der aufwändigen Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugwracks musste die Bundesstraße in Richtung Stuttgart mehrfach kurzfristig gesperrt werden, was bis etwa 20 Uhr zu Verkehrsbehinderungen führte. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 10.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
08.07.2019, 15:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 08.07.2019, 15:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!