Tübingen

Mit Tierabwehrspray ins Gesicht gesprüht

Ein 58-Jähriger hat am Samstagnachmittag einen Reisenden am Tübinger Bahnhof mit Tierabwehrspray besprüht.

02.12.2019

Von hz

Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei waren der mutmaßliche Täter und ein bislang unbekannter Reisender in einer Regionalbahn nach Tübingen in Streit geraten. Die Männer stiegen gegen 13.20 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen aus, woraufhin der eine dem anderen mit dem Tierabwehrspray ins Gesicht sprühte. Der Tatverdächtige flüchtete vom Bahnsteig, anhand von Zeugenaussagen fand die Polizei ihn aber kurze Zeit später in der Zugtoilette einer abfahrbereiten Regionalbahn und nahm ihn vorläufig fest. Das Bundespolizeirevier Tübingen ermittelt gegen den 58-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Geschädigte verließ indes noch vor Feststellung seiner Identität den Bahnhof. Er sowie Zeugen und möglicherweise weitere Geschädigte sollen sich unter der Telefonnummer 0711/ 870350 bei der Bundespolizei melden.