Tübingen

Mit Schlagstock traktiert und verletzt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen kam es am Dienstagabend am Ende der Unterführung vom Hauptbahnhof zum Anlagensee.

10.01.2018

Von ST

Aus laut Polizei noch ungeklärter Ursache waren gegen 19 Uhr vier junge Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren unvermittelt und ohne erkennbaren Grund von einer sechsköpfigen Gruppe aus vier Männern und zwei Frauen angegriffen worden. Dabei kam laut Polizei offenbar auch ein Schlagstock zum Einsatz, mit dem ein 18-Jähriger im Gesicht verletzt wurde. Seine Begleiter wurden zwar ebenfalls attackiert, blieben nach bisherigen Erkenntnissen aber unverletzt.

Der 18-Jährige musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Angreifer entfernten sich nach der Auseinandersetzung in Richtung Busbahnhof.