Bad Sebastiansweiler

Mit Sattelzug kollidiert und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 77-Jährige am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler.

21.06.2022

Von hz

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Gegen 19.10 Uhr war die Frau mit ihrem Renault auf der Bundesstraße in Richtung Bodelshausen unterwegs und geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Renault seitlich mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 45-Jährigen. Der Renault blieb neben der Fahrbahn im Grünstreifen stehen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften anrückte, brachte die schwer aber nicht lebensgefährlich Verletzte in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme und für die Reinigungsarbeiten war die B27 für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Sowohl der Lastwagen als auch der Renault mussten von einem Abschleppdienst versorgt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 28.000 Euro.