Polizei

Mit Promille ins Auto

Beamte zogen in der Nacht auf Mittwoch vier Fahrer aus dem Verkehr.

26.04.2018

Von ST

Um 20.30 Uhr wurde in Walddorfhäslach ein 46-Jähriger angehalten, der zum einen gar keine Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug und zum anderen 3 Promille intus hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Gut drei Stunden später überprüften Beamten einen 30-Jährigen, der auf der Hauptstraße in Wannweil unterwegs war. Der Atemalkoholtest ergab in diesem Fall einen Wert von rund 0,7 Promille. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Einen 72-Jährigen kontrollierten die Beamten kurz nach Mitternacht, als er auf dem Pannenstreifen der B312 sein Hinterrad wechselte. Er hatte ungefähr 1 Promille. Etwa 2 Promille stellten die Polizisten schließlich gegen 4 Uhr in der Atemluft eines 31-Jährigen fest, der ihnen in der Reutlinger Sonnenstraße aufgefallen war.