Walddorfhäslach

Mit Promille im Blut: Das Auto auf der B 27 auf das Dach gedreht

Auf einer Fahrt in Richtung Tübingen landete ein betrunkener Autofahrer auf dem Dach. Die B27 war Samstagmorgen kurz gesperrt.

12.06.2022

Von ST

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Zu viel Alkohol war wohl die Ursache für den Unfall eines 33-Jährigen aus dem Kreis Tübingen. Er fuhr am Samstagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der B27 in Richtung Tübingen. Kurz vor der Ausfahrt Walddorfhäslach verlor er die Kontrolle über seinen VW Passat. Das Auto kam nach rechts in den Grünstreifen, wurde dann von der Leitplanke ausgehebelt und landete wieder auf der Fahrbahn – allerdings auf dem Dach.

Das Unfallgeschehen zog sich laut Polizei über mehrere hundert Meter. Der Mann konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und kam anschließend mit Rettungswagen in eine Klinik. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der entstandene Sachschaden an dem VW und den Leitplanken wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 27 kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu einem leichten Rückstau.