Luzern

Mit Option auf zwei Jahre: Gentner geht zum FC Luzern

Christian Gentner hat nach seinem Abgang beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin einen neuen Arbeitgeber gefunden.

18.06.2021

Von dpa/lsw

Christian Gentner spielt den Ball. Foto: Andreas Gora/dpa/archivbild

Christian Gentner spielt den Ball. Foto: Andreas Gora/dpa/archivbild

Luzern. Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag beim FC Luzern, wie der Erstligist aus der Schweiz am Freitag mitteilte. Der zweimalige deutsche Meister mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg erhält einen Vertrag bis Juni 2022 mit einer Option auf eine weitere Saison. Der FC Luzern hat die abgelaufene Saison in der Schweizer Super League als Fünfter abgeschlossen und den nationalen Pokalwettbewerb gewonnen.

„Mit dem FC Luzern habe ich einen Club gefunden, der mich von seinem Weg und seiner Philosophie überzeugt hat, und ich freue mich auf die neue Herausforderung“, wird Gentner auf der Internetseite des Vereins zitiert. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte die letzten beiden Spielzeiten bei den Unionern verbracht und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2021, 14:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2021, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport