Reutlingen

Mit Messer bedroht und ausgeraubt · Polizei sucht Zeugen

Zwei 17-jährige Jugendliche sind am Freitagnachmittag in Reutlingen von drei bislang unbekannten männlichen Tätern bedroht und ausgeraubt worden.

16.01.2021

Von tol

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Gegen 15 Uhr gingen die beiden Jugendlichen durch die Fußgängerunterführung unter der B28/Stuttgarter Straße in Richtung Park-&-Ride-Parkplatz in der Straße Am Heilbrunnen. Aus dieser Richtung kamen Ihnen in der Unterführung drei Personen entgegen, die sie ansprachen und zur Herausgabe ihrer Geldbeutel sowie ihrer Personalausweise aufforderten. Als sich einer der Jugendlichen zunächst weigerte, seinen Geldbeutel zu übergeben, zog einer der Täter ein Messer und bedrohte den 17-Jährigen, woraufhin der Jugendliche seine Geldbörse doch an die Räuber aushändigte, die sich direkt im Anschluss Richtung Parkplatz entfernten.

Laut Polizeibericht wurden die drei Täter wie folgt beschrieben: Alle drei männlich, zirka 17 bis 20 Jahre alt, bekleidet mit dunklen Mützen oder Kapuzen. Zudem trugen alle drei Mund-Nasen-Schutz und sprachen mit jugendtypischem Slang. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, insbesondere ein Mann und eine Frau, die jeweils zeitversetzt während der Tathandlung an der Gruppe vorbei liefen, sollen sich unter Telefon 07121 / 942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen melden.