Reutlingen

Mit Internet-Bekanntschaft getroffen und ausgeraubt

Am Mittwoch gegen 18.35 Uhr ist ein 58-Jähriger in der Ringelbachstraße von drei Männern geschlagen und beraubt worden.

24.12.2020

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Nach Polizeiangaben habe sich der Mann dort mit einer über das Internet bekannten Frau getroffen. Diese lockte ihn demnach unter einem Vorwand hinter ein in der Nähe befindliches Gebäude. Dort warteten bereits drei Männer, welche von dem 58-Jährigen Bargeld forderten. Da er der Forderung nicht nachkam, schlugen die Männer unter anderem mit einer Weinflasche auf ihn ein.

Im Anschluss entrissen sie ihm seine Jacke, in welcher sich ein Geldbeutel mit etwa 400 Euro Inhalt, ein Mobiltelefon sowie ein PKW-Schlüssel befanden. Dann flüchteten die Täter zu Fuß. Der 58-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, verliefen bislang erfolglos. Bereits am Mittwochabend berichtete das TAGBLATT über die Suchmaßnahmen.

Einer der Täter konnte vom Geschädigten wie folgt beschrieben werden: etwa 1,75 Meter groß, dunkle kurze Haare, schlank, schmales Gesicht, trug eventuell einen Oberlippenbart. Er war bekleidet mit einem leichten Anorak mit einer dunkel-hellen Musterung und sprach Deutsch mit eventuell osteuropäischem Akzent. Die beiden anderen männlichen Täter agierten von hinten, weshalb sie unerkannt blieben. Die Frau soll etwa 22 Jahre alt sein, ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und dezent geschminkt gewesen. Sie war bekleidet mit einer hellblauen Jeanshose und einem roten Kapuzenanorak, wobei die Kapuze hochgezogen war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, oder denen die drei Männer und die Frau aufgefallen sind, werden gebeten sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.