Reutlingen

Mit Feuerlöschern bekämpft

Zeugen sucht die Polizei zu Sachbeschädigungen an Autos in der Reutlinger Innenstadt in den frühen Morgenstunden des Ostermontags und zur Herkunft von drei Feuerlöschern, deren Inhalt auf der Gustav-Werner-Straße versprüht worden ist.

30.03.2016

Von ST

Reutlingen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der Zeit zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr an zehn in der Alb- und Metzgerstraße geparkten Fahrzeugen jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt, wodurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand. Ein Zeuge hatte drei männliche Personen beobachtet, die die Metzgerstraße abwärts in Richtung Bahnhof gingen und an den Autos die Spiegel abtraten. Kurz vor 8.30 Uhr meldete ein weiterer Zeuge, dass sich in der Gustav-Werner-Straße vier offensichtlich Betrunkene mit Feuerlöschern „bekämpfen“ würden.

Als mehrere Streifen ankamen, war eine große Pulverwolke erkennbar und in unmittelbarer Nähe standen drei leere Sechs-Kilogramm-ABC-Pulverlöscher. Die Tatverdächtigen hatten sich in Richtung Stadthalle entfernt. Drei von ihnen wurden später aufgegriffen. Die 26 bis 28 Jahre alten Personen, heißt es im Polizeibericht, seien unkooperativ gewesen und äußerten sich nicht zur Herkunft der Feuerlöscher. Nun suchen die Ermittler, die aufgrund der Personenbeschreibungen davon ausgehen, dass die Autos ebenfalls von der Gruppe beschädigt worden sind, nach weiteren Zeugen.