Schwitzkasten-Elf der Woche

Mit Beckhams-Bruder und dem Bezirksliga-Star

Im WFV-Pokal stand die 2. Runde an, die Bezirks- und A-Liga legten los. Da konnte sich jede Menge Kicker für einen Platz in der Elf der Woche bewerben.

14.08.2017

Von itz

Luigi Felici vom SV Pfrondorf (vorne) ist einer von elf Kickern in der Auswahl der Woche. Archivbild: Ulmer

Luigi Felici vom SV Pfrondorf (vorne) ist einer von elf Kickern in der Auswahl der Woche. Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Philipp Wallochny (TSV Lustnau): Lustnaus polnischer Schlussmann war der Fels in der Brandung beim 1:0-Auswärtssieg in Hirschau. Die Gastgeber ließen besonders im ersten Durchgang viele Möglichkeiten ungenutzt. Auch dank #pw1.

Nummer 2: Kaya Basar (SV Hirrlingen): HSV-Trainer Björn Straub lobte explizit seine Defensivspieler. Deshalb muss auch einer in die Elf des Tages nachdem die Hirrlinger mit dem 4:0 über Zainingen einen Traumstart in die Bezirksliga hinlegten. Und Basar traf sogar noch vorne zum 1:0.

Nummer 3: Luis Paulos (FC Rottenburg II): Zur Pause wurde er erst eingewechselt bei den SF Dußlingen, dann schoss er in der Schlussphase zwei Treffer beim 6:1 des FCR II. Wichtige Punkte für die Rottenburger.

Nummer 4: Tim Falkenburger (TSV Gomaringen): Die Gomaringer haben zum A-Liga-Start ihre Favoritenstellung untermauert und Bodelshausen mit 4:0 abgefertigt. Falkenburger traf doppelt.

Nummer 5: Christoph Rau (SV Walddorf): Im Kreisduell in der Reutlinger A-Liga hat der SV Walddorf den TSV Kusterdingen mit 2:0 bezwungen. Raus Defensive spielte zu Null und vorne machte der Kapitän in der Nachspielzeit alles klar.

Nummer 6: Dennis Murr (SV Nehren): Der Studenten-Weltmeister kann’s auch im WFV-Pokal. Schoss elf Minuten vor Schluss den Treffer zum 2:1-Pokalcoup über den Verbandsligisten KSV Rutesheim.

Nummer 7: Benjamin Haug (SV Wurmlingen): Fünf Minuten führte der Aufsteiger SV Weiler in Wurmlingen. Dann kam Haug, machte zwei Treffer binnen sechs Minuten und Wurmlingens Offensive lief heiß. Endstand: 6:2.

Nummer 8: Luigi Felici (SV Pfrondorf): Beckhams-Bruder in der Kreisliga? Fakt ist: Steht Felici beim Freistoß, zittern die Torhüter. Einen versenkte er gegen den SV 03 II, einen weiteren Treffer steuerte Felici beim 6:1 auch noch bei.

Nummer 9: Tim Löffler (TSV Ofterdingen): Der Landesligist steht in der 3. WFV-Pokalrunde und trifft auf den Drittligisten VfR Aalen. Auch Löfflers Verdienst: Der Angreifer hatte gegen die Spvgg Freudenstadt (4:1) dreifach getroffen.

Nummer 10: Marc Golinski (TuS Metzingen): Auch dank seiner Verpflichtung ist die TuS der Bezirksliga-Favorit. Beim ersten Spiel zeigte der Ex-Kicker des SSV Reutlingen direkt, was er kann. Sein Arbeitszeugnis: zwei Tore, 6:1-Sieg in Pliezhausen.

Nummer 11: Bahadir Pinar (SGM Poltringen/Pfäffingen): Die SGM ist mit einem 4:0-Sieg gegen Bieringen/Schwalldorf/Obernau gestartet. Pinar legte mit einem Doppelpack die Weichen dafür und sorgte in Pfäffingen für einen Traumstart.

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2017, 13:53 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2017, 13:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport