Reutlingen · Einbrüche

Mit 30 Paar Flip-Flops auf der Flucht

Zwei nebeneinanderliegende Firmen hat vermutlich derselbe Einbrecher in der Nacht zum Montag heimgesucht.

22.10.2019

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Zwischen 17 Uhr und neun Uhr war ein Küchen- und Bäderstudio das Ziel des Kriminellen. Nach dem Einschlagen einer Scheibe entriegelte er ein Fenster und stieg in die Firmenräume ein, wo er das Mobiliar durchsuchte.

Da in der Firma kein Bargeld aufbewahrt wird, machte sich der Eindringling lediglich mit einem Smartphone aus dem Staub. Auch in das benachbarte Schuhgeschäft gelangte der Täter zwischen 19 Uhr und sieben Uhr nach dem Einschlagen einer Scheibe. Bargeld wurde auch dort nicht erbeutet. Stattdessen entwendete er über 30 Paar Flip-Flops, mit denen er unerkannt entkam.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2019, 13:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2019, 13:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!