Sondelfingen

Mit 2,5 Promille in den Straßengraben

In der Nacht zum Samstag landete ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes im Straßengraben.

21.01.2023

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Gegen 1.50 Uhr war er laut Polizeiangaben von Sondelfingen kommend in Richtung Rommelsbach unterwegs gewesen. An der Abzweigung zur Kreisstraße 6720 fuhr er geradeaus und kam so von der Fahrbahn ab. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die aber nicht akut behandelt werden mussten.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass er erheblich betrunken war. Sein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 5000 Euro an. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.