Hoffnung für Natursteinpark

Ministerium signalisiert Zuversicht auf „tragfähige Lösung“

Die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Rita Haller-Haid ist guten Mutes, was die Zukunft des Tübinger Natursteinparks Rongen im Schindhau angeht:

24.02.2016

Tübingen. Er könne „wohl an Ort und Stelle bleiben“. Das entnimmt sie der Antwort auf eine mündliche Anfrage, die in der jüngsten Plenarsitzung aus Zeitgründen nicht mehr drankam.

Zentraler Satz des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur: „Hinsichtlich der Frage der Umwandlung von Wald ist das Ministerium für Ländlichen Raum zuversichtlich, dass das Regierungspräsidium eine tragfähige Lösung finden wird.“ Haller-Haid hofft, dass sich die Behörde und die Stadt Tübingen, die den Verbleib fordert, „schnellstmöglich zusammensetzen“.

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!