Metzingen

Metzinger Firma Easysoft verkauft

Die niederländische Firma Total Specific Solutions (TSS) hat die Metzinger Easysoft GmbH, ein führendes Softwareunternehmen für Ausbildungs- und Personalentwicklungsmanagement, erworben.

19.11.2020

Von ST

TSS baue mit der sechsten Akquisition in Deutschland seine Marktposition aus und stärke so seine Stellung im Land, sagt Hauptgeschäftsführer Jasper Bollen: „Ich bin sehr froh, dass Easysoft nun Teil der TSS ist. Über 10 Millionen Menschen konnten sich mit Hilfe der Easysoft-Software weiterbilden. Das ist beeindruckend.“ Andreas Nau und Friedhelm Seiler bleiben Geschäftsführer der Easysoft, das als unabhängiges Unternehmen innerhalb der TSS firmiert. Der dritte Geschäftsführer, Wilfried Hahn, wird auf eigenen Wunsch neue berufliche Wege gehen.