Polizei: „Das wird noch dauern“

Messerstecherei am Club Schwarzes Schaf: Ermittlungen laufen

Die Tübinger Kripo sucht weiter nach den Männern, die für die blutige Schlägerei am Club Schwarzes Schaf in der Mühlstraße verantwortlich sind. Nach wie vor seien die Hintergründe unklar, so der Polizeisprecher – die Ermittlungen bräuchten noch Zeit.

31.07.2017

Von job

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Nach der blutigen Auseinandersetzung am Club Schwarzes Schaf in der Mühlstraße dauern die Ermittlungen an. In der Nacht zum Sonntag waren gegen 3.45 Uhr bei einer Prügelei vier Männer verletzt worden, darunter Türsteher des Clubs. Nach Polizeiangaben wurden dabei auch Messer und abgeschlagene Flaschen als Waffen eingesetzt.

Kripo: Die Hintergründe sind weiter unklar

Die Tübinger Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Noch in der Nacht hatte der Kriminaldauerdienst Spuren vor Ort gesichert und Zeugen befragt. Genaueres über die Hintergründe der Schlägerei wissen die Ermittler bislang nicht: „Es wird ein paar Tage dauern, bis wir Licht ins Dunkel bringen können“, sagte Polizeisprecher Christian Wörner am Montag, „es gibt einige Zeugen, die jetzt vernommen werden.“

Polizei: Mühlstraße kein Kriminalitätsschwerpunkt

Zu Einzelheiten wollte er sich noch nicht äußern: „Wir halten uns an die Fakten, und die werden jetzt ermittelt.“ Einen besonderen Kriminalitätsschwerpunkt gebe es in der Mühlstraße nicht: „Bei Lokalitäten, an denen sich spät noch viele Nachtschwärmer treffen, gibt es immer wieder alkoholbedingte Auseinandersetzungen.“ Wer Hinweise zum Ablauf oder auf die Täter geben kann,kann sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 an die Polizei wenden.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2017, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2017, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!