17-Jähriger im Krankenhaus operiert

Messerattacke und sexueller Übergriff beim Reutlinger KuRT-Festival

Zwei Vorfälle überschatten das Event mit mehr als 20.000 jungen Gästen. Die Veranstalter sind schockiert.

16.07.2017

Von mre

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Beim KuRT-Festival im Bürgerpark hat am Samstag gegen 23 Uhr ein 21-jähriger Deutscher zwei Festivalbesucher mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei berichtet, hat der Angreifer die beiden männlichen Opfer offenbar plötzlich attackiert. Ein 17-Jähriger musste im Krankenhaus operiert werden. Dies sei aber laut Polizei keine Notoperation gewesen. Ein 13-Jähriger konnte hingegen nach ambulanter Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden. Sicherheitskräfte überwältigten den Angreifer vor Ort, die Polizei nahm ihn fest. Sein Motiv ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen dauern an.