Ammerbuch

Mercedes krachte auf einen Fiat

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 21.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 10.05 Uhr auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg.

13.06.2019

Von ede

Ein 56 Jahre alter Mercedes-Lenker fuhr von Singen her in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn. Eine vor ihm fahrende 35-Jährige musste ihren Fiat abbremsen, da der Verkehr stockte. Das aber sah der 56-Jährige wohl zu spät, so die Polizei. Er krachte auf den Fiat. Der wurde nach links abgewiesen und streifte die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall erlitt die 35-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme sowie für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der linke Fahrstreifen bis etwa 11.40 Uhr gesperrt. Dadurch bildete sich ein Rückstau von etwa zwei Kilometern.