Tübingen

Mercedes gegen Ampel geschleudert

Leicht verletzt wurde ein Mercedesfahrer am Mittwochmorgen bei einem Auffahrunfall in der Stuttgarter Straße.

19.06.2019

Von hz

Ein 56-Jähriger Lastwagenfahrer war um 8.45 Uhr mit seinem Actros Richtung Stuttgart unterwegs. An der Einmündung der Schweickhardtstraße fuhr er auf den vor ihm an der Ampel anfahrenden Mercedes eines 45-Jährigen auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw über die Kreuzung auf einen Verkehrsteiler und gegen den dortigen Ampelmast geschleudert wurde. Der Fahrer der Mercedes C-Klasse musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Sein 62-jähriger Beifahrer wurde vorsorglich ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit mehr als 30.000 Euro – davon 25.000 Euro allein am Mercedes.