Kusterdingen · Feuerwehr

Mercedes fängt in Garage Feuer

In der Garage eines Wohnhauses im Lerchenweg in Kusterdingen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen.

17.06.2020

Von ST

In Vollbrand stand der PKW erst in der Garage, die Feuerwehr Kusterdingen verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Bild: Feuerwehr Kusterdingen

In Vollbrand stand der PKW erst in der Garage, die Feuerwehr Kusterdingen verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Bild: Feuerwehr Kusterdingen

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 83-Jährige gegen gegen 13 Uhr ihren Wagen in der Garage abgestellt, als sie Rauch aus dem Motorraum ihrer Mercedes A-Klasse bemerkte. Die Frau verständigte die Feuerwehr. Die rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an und schaffte es, ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohngebäude zu verhindern. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt am Wagen den Brand ausgelöst haben. Der Gesamtschaden an dem vollständig ausgebrannten Mercedes und der Garage dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die 83-Jährige bleib unverletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.06.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 17.06.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!