Schwerin

Meister SSC Schwerin bezwingt Tabellenführer MTV Stuttgart

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat am Dienstagabend in der mit 1986 Zuschauern ausverkauften Palmberg Arena einen 3:0 (35:33, 25:19, 27:25)-Heimerfolg gegen Bundesliga- Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart gefeiert.

27.12.2017

Von dpa/mv

Schwerin. «Wir haben heute eines der besten Spiele der diesjährigen Bundesligasaison überhaupt gesehen. Großartig, wie meine Mannschaft das gemeistert hat. Wir hatten vorher so eine lange Krankenliste und haben nur einmal vor dem Spiel trainieren können. Einfach nur Wahnsinn», sagte Trainer Felix Koslowski.

In einem Volleyball-Krimi schenkten sich beide Mannschaften von Anbeginn nichts. Das Top-Spiel der deutschen Elite-Liga war geprägt von hoher Intensität, langen und spektakulären Ballwechseln und einem über weite Phasen offenen Schlagabtausch zwischen Meister und Pokalsieger. 

Wie eng die Partie zwischen dem Tabellenersten aus Stuttgart und Verfolger Schwerin war, zeigte sich im Kampf um den ersten Satzball. Stuttgart vergab sechs Chancen, der SSC bewahrte die Ruhe und verwandelte seinerseits mit einem spektakulären Angriff von Louisa Lippmann den sechsten Satzball zu seinen Gunsten.

Beste Spielerin beim SSC war Jennifer Geerties, erfolgreichste Schweriner Punktesammlerin Louisa Lippmann. Die Nationalspielerin steuerte allein 21 Zähler zum Sieg ihrer Mannschaft bei. 

Zum Artikel

Erstellt:
27.12.2017, 07:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 27.12.2017, 07:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport