VfB Stuttgart

Mehrere Kandidaten für Vorstandsvorsitz

Auf der Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden befindet sich der Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart in Gesprächen mit mehreren Kandidaten.

11.07.2019

Von dpa

Wolfgang Dietrich bei einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Wolfgang Dietrich bei einer Pressekonferenz. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild

Stuttgart. „Wir reden mit verschiedenen Leuten“, sagte Präsident Wolfgang Dietrich der Deutschen Presse-Agentur zu der Frage, wer die Führungsposition in der VfB Stuttgart 1893 AG übernehmen werde. Es sei aber noch keine Entscheidung gefallen.

Dass der zuletzt von verschiedenen Medien gehandelte Robert Schäfer, ehemaliger Vorstandschef von Bundesligist Fortuna Düsseldorf, ein Kandidat ist, wollte Dietrich nicht bestätigen. „Es gibt keine Entscheidung. Es gibt weder eine Zusage von uns noch von einem Kandidaten. Es gibt auch noch keinen Favoriten“, sagte der 70-Jährige.

Der künftige Vorstandsboss muss laut Dietrich vor allem eines mitbringen: „Der neue Vorstandsvorsitzende muss Erfahrung haben im Fußballgeschäft, das ist die oberste Bedingung.“