Kreis Tübingen

Mehrere Einbrüche: 40-Jähriger in U-Haft

Ein polizeibekannter 40-Jähriger aus einer Tübinger Kreisgemeinde sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Er soll in Hirschau, Tübingen und Pfäffingen geklaut haben.

28.12.2020

Von ST

Symbolbild: ©Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, soll er am 8. Dezember bei einer Firma im Hirschauer Rittweg unter anderem Maschinenbauteile und Werkzeug gestohlen sowie zwei Kunststoffboxen angezündet haben. Anschließend soll er zwischen dem 18. und 20. Dezember in die Bahnkantine in der Tübinger Europastraße eingebrochen sein und dort Lebensmittel und Küchengeräte mitgenommen haben. Am 21. Dezember, so legt es ihm die Polizei zu Last, soll er Rettungsmaterial und Werkzeug im Pfäffinger Feuerwehrhaus geklaut haben.

Im Zuge der Ermittlungen des Polizeipostens Ammerbuch konnte der Deutsche am Dienstag in Tübingen festgenommen werden, wobei er Diebesgut aus der Bahnkantine mit sich geführt habe. In seiner Wohnung hätten die Beamten weitere geklaute Gegenstände gefunden.

Bei seiner Festnahme habe der Mann die Beamten bespuckt und zu treten versucht, wofür er sich ebenfalls verantworten muss. Die Ermittlungen, insbesondere die Zuordnung weiterer möglichen Fälle, dauern laut Polizei an.

Zum Artikel

Erstellt:
28.12.2020, 15:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!