Lamborghini landet an Leitplanke

Mehr als 80000 Euro Sachschaden / Der Fahrer blieb unverletzt

Ein Sportwagen ist am Dienstagmorgen auf der B 27 bei Dußlingen verunglückt. Der 55-jährige Fahrer war gegen 10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen nach der Anschlussstelle Dußlingen in Richtung Tübingen unterwegs.

02.08.2016

Bild: Franke

Bild: Franke

Dußlingen. Zu der Zeit war eine Wanderbaustelle eingerichtet und mit einem Absicherungsfahrzeug auf dem Standstreifen ordnungsgemäß abgesichert. Als sich der Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit dem Absicherungsfahrzeug näherte, zog der 55-Jährige auf die linke Fahrspur und bremste stark.

Bei leichtem Regen und auf feuchter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend drehte sich der Lamborghini mindestens sechsmal und prallte mehrmals gegen die Mittelleitplanke bis er stehenblieb.

Bei dem Unfall wurde die Straße sehr stark verschmutzt, die Straßenmeisterei musste sie reinigen.

Die B 27 war bis 13 Uhr in Richtung Tübingen voll gesperrt. Der Verkehr wurde ausgeleitet. Der Schaden beträgt nach einer ersten Schätzung über 80 000 Euro. Der Wagen musste geborgen werden.