Reutlingen

Mehr Parkraumbewirtschaftung in Reutlingen

Seit Jahren steigt der Parkdruck in Reutlingen kontinuierlich an, da immer mehr Fahrzeuge um die vorhandenen Parkflächen konkurrieren.

23.09.2022

Von rum

Um Parken klimafreundlich und modern zu gestalten, setzt Reutlingen nun in den Gebieten Lerchenbuckel, Pomologie und Kreisklinikum ein Parkraummanagement-Konzept um. Bei einer Info-Veranstaltung am kommenden Mittwoch, 28.September, von 18.30 Uhr an im Spitalhofsaal (Wilhelmstraße 69) will die Stadt mit den Anwohnerinnen und Anwohnern aus den neu zu bewirtschaftenden Gebieten ins Gespräch kommen und die Maßnahme erläutern, die der Gemeinderat im Herbst vergangenen Jahres auf den Weg gebracht hat (wir berichteten).

Eingeführt wird das neue Parkraum-Konzept am 1. Januar 2023. Es funktioniert nach dem sogenannten Mischprinzip, das es bereits in der Oststadt und der Tübinger Vorstadt gibt: Grundsätzlich sind die Parkplätze für alle da. Allerdings können Bewohnerinnen und Bewohner nach Erwerb eines Bewohnerparkausweises (120 Euro im Jahr) die Parkplätze nutzen, während für alle anderen Gebühren anfallen. Es wird aber auch Straßenabschnitte geben für reines Bewohnerparken.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!