Tübingen/Dußlingen

Medizinische Ursache: B 27 war nach Unfall voll gesperrt

Aufgrund einer medizinischen Ursache ist ein 61-Jähriger am Dienstag von der B 27 abgekommen.

26.10.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Nach Polizeiangaben war der Mann gegen 14.15 Uhr mit seinem brandneuen 7er BMW von Tübingen in Richtung Hechingen unterwegs. Kurz vor dem Bläsibad sorgte eine medizinische Ursache dafür, dass der Wagen einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen beschädigte, rund 120 Meter durch den Grünstreifen rollte und schließlich frontal gegen einen Baum prallte.

Der 61-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde von einem Abschleppwagen geborgen, es dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden sein. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die B 27 musste während der Bergung des Autos bis 17.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr in Richtung Hechingen umgeleitet werden.