Thomas de Marco über eine bemerkenswerte Pressekonferenz

Medienoffensive nach dem Besuch vom Zoll

Wenn es um Imagewerbung für das Unternehmen geht, setzt Solcom als Namenssponsor auf den Reutlinger Altstadtlauf. Öffentlichkeitsarbeit in negativem Sinn hat der Firma nun aber die Anzeige eines ehemaligen Mitarbeiters eingebrockt: Das Unternehmen beschäftige Freiberufler als Scheinselbstständige, so seine Vorwürfe. Sollten diese zutreffen, dann hätte sich das Unternehmen schlicht und einfach die fälligen Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer gespart – das wäre ein gravierendes Fehlverhalten.

11.07.2018

Von Thomas de Marco

Auf diese Verdächtigungen hat Solcom nun mit einer außergewöhnlichen Pressekonferenz sechs Tage nach dem Durchsuchungsbesuch vom Zoll reagiert: Mit einem Großaufgebot von Firmengründer, zwei Geschäftsführern und zwei Kommunikations-Experten nahm das Unternehmen Stellung zu den Vorwürfen. Auffallend bei dieser Medien-Offensive von Solcom: Der Leiter der Unternehmenskommunikation war gar nicht vert...

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