literarischer Spaziergang

Mediaguides zum Literaturpfad

Im Stadtmuseum kann man ab sofort an der Infotheke Mediaguides für den Tübinger Literaturpfad kostenlos ausleihen.

14.08.2019

Von st

Per tragbarem Kopfhörer-Gerät kann man während des literarischen Spaziergangs Informationen zu den Orten und zu den Dichterinnen und Dichtern des Literaturpfades abrufen: Zu hören sind außerdem Gedichte und kurze Prosastücke, die am jeweiligen Ort entstanden oder mit ihm in enger Beziehung stehen. Der Mediaguide bietet drei thematische Rundgänge zur Auswahl an: Highlights des Literaturpfads, Hölderlin in Tübingen und Schwäbische Romantik. Außerdem kann man sich eine individuelle Route zusammenstellen und die ausgewählten Stationen des Pfades mithilfe der GPS-Funktion begehen. Die Mediaguides sind als Alternative für diejenigen gedacht, die nicht die Literaturpfad-App auf dem Smartphone nutzen. Die App ist kostenlos im Google Play Store und App Store verfügbar. Der Tübinger Literaturpfad umfasst 40 Orte und Gebäude im gesamten Stadtraum und führt zu wichtigen Lebensstationen von Tübinger Dichterinnen und Dichtern. Ein Begleitband mit weiteren Informationen zu den Stationen und mit literarischen Texten ist im Verlag Klöpfer, Narr erschienen.

Zum Dossier: Literaturpfad

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!