Freiburg

Maximilian Philipp kann sich Karriereende vorstellen

Offensivtalent Maximilian Philipp hat den Fans des SC Freiburg Hoffnungen auf einen langfristigen Verbleib gemacht.

08.03.2017

Von dpa

Maximilian Philipp. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Maximilian Philipp. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Freiburg. Natürlich habe er wie jeder Spieler den Traum, «einmal Champions League zu spielen», sagte der 23-Jährige im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Aber ich kann mir auch vorstellen, für immer in Freiburg zu bleiben.» Philipp, der in dieser Saison der Fußball- Bundesliga bisher sieben Tore für die Breisgauer erzielt hat, hat noch einen Vertrag bis 2019 in Freiburg.

Früher habe er wegen der tollen Stimmung und der Fans immer in der englischen Premier League spielen wollen, sagte er Offensivspieler. «Mittlerweile hat die Bundesliga die Premier League diesbezüglich aber überholt.» Außerdem fühle er sich in Freiburg pudelwohl.