Kreis Tübingen · 2. Basketball-Bundesliga

Mauricio Marin nach Rostock

Tübingens Gegner haben sich gut verstärkt.

27.06.2019

Von ST

Der Frühsommer ist aktuell nicht nur in Hitzelaune, sondern auch heiß, was den Transfermarkt in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A angeht, in der auch die Tigers Tübingen spielen.

Zweitliga-Aufsteiger Schwenningen Panthers hat sich mit dem US-Amerikaner Jaren Lewis (22) verstärkt, der zuvor bei NBA-Klub Sacramento Kings vorspielte. Zudem kommt Center Marko Bacak aus Oldenburg. Der ehemalige Tübinger Mauricio Marin (25) wechselt von Bundesliga-Absteiger Science City Jena zu Zweitliga-Konkurrent Rostock Seawolves. Er unterschrieb für ein Jahr. Die Chemnitz Niners scheinen auf dem Papier als Favorit in die neue Zweitliga-Saison zu gehen: Mit Terrell Harris (25) kommt ein Leistungsträger aus Rostock. Zudem kehrt Chris Carter (27) vom Bundesliga-Vierten Rasta Vechta nach Chemnitz zurück. Innerhalb der Pro A wechselt Jeremy Dunbar den Klub: Der Deutsch-Amerikaner geht von Phoenix Hagen zu den Karlsruhe Lions. Zudem gibt es Gerüchte, dass Tübingen am 21-jährigen US-Guard Jermaine Marrow (Hampton University) interessiert ist.

Eine Liga darunter innerhalb der Pro B wechselt dagegen der einstige Mähringer Junioren-Nationalspieler Mario Blessing den Klub. Der 27-jährige Spielmacher geht vom SC Rist Wedel zu den VfL SparkassenStars nach Bochum.

Zum Artikel

Erstellt:
27.06.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 27.06.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport