Der neue Tigers-Trainer ist auch als Psychologe gefragt

Mathias Fischer erklärt, warum er sich für den Tabellenletzten entschieden hat und was er vorhat

Den unterschriebenen Vertrag hat Mathias Fischer am Dienstag per E-Mail an die Tigers-Geschäftsstelle geschickt. Seine neue Mannschaft trifft der 46-Jährige morgen in Bremerhaven erstmals. Im Interview mit dem TAGBLATT spricht Fischer erstmals öffentlich über das Potenzial seiner neuen Mannschaft, wie er aus dem Vertrag in Polen rauskam und seine Zukunft bei der Nationalmannschaft.

30.11.2017

Von Vincent Meissner

TAGBLATT: Herr Fischer, warum haben Sie sich für den Tabellenletzten Tübingen entschieden? Mathias Fischer: Ich denke, die Mannschaft hat Potenzial. Ich kenne ja einige Spieler wie Jared Jordan und Ryan Brooks schon aus meiner Zeit bei Bonn und Sid-Marlon Theis von der A2-Nationalmannschaft. Es ist eine spannende Aufgabe und ich hoffe, dass ich mit dieser Mannschaft Spiele gewinnen kann. Bis zum...

90% des Artikels sind noch verdeckt.