Walter ernennt neuen CFO

Martin Svensson ergänzt die Walter Geschäftsführung

Die Walter AG besetzt die Position des CFO (Chief Financial Officer) neu: Martin Svensson hat zum 1. April 2023 das Amt von Christoph Geigges übernommen, der seit November 2022 President und Vorstand der Geschäftsführung ist. Svensson wird als Vice President Finance auch Mitglied der Geschäftsführung.

05.04.2023

Von ST

Martin Svensson, Vice President Finance und CFO der Walter AG. Bild: Walter AG

Martin Svensson, Vice President Finance und CFO der Walter AG. Bild: Walter AG

Martin Svensson arbeitet seit August 2022 für die Walter AG. Zuletzt war er als Global M&A Integration Manager für die Einbindung der von Walter erworbenen Unternehmen Frezite und GWS in die weltweite Unternehmensorganisation verantwortlich. Als VP Finance und CFO wird Svensson neben dem Bereich Finanzen auch das Risiko- und Qualitätsmanagment leiten. Er ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Finanzen und Organisationsmanagement innerhalb der Sandvik Group tätig.

„Walter hat für die nächsten Jahre viel vor: Wir wollen unsere Position als Premiumanbieter weltweit stärken und ausbauen. Ich freue mich sehr, mit den tollen Teams von Finance sowie Qualitäts- und Risiko-Management hier einen wichtigen Beitrag leisten zu dürfen“, sagt Martin Svensson.