Tübingen

Markus Vogt tritt bei der OB-Wahl an

Zum zweiten Mal tritt Markus Vogt, Kreisrat der „Partei“, bei der Tübinger Oberbürgermeisterwahl als Kandidat an.

03.05.2022

Von slo

Markus Vogt tritt immer wieder bei Wahlen an, wie dieses Bild aus Immenhausen aus dem Jahr 2018 beweist. Archivbild: Volker Rekittke

Markus Vogt tritt immer wieder bei Wahlen an, wie dieses Bild aus Immenhausen aus dem Jahr 2018 beweist. Archivbild: Volker Rekittke

Wie die „Partei“ mitteilt, wurde er am Mittwoch mit 75 Prozent der Stimmen gewählt. 25 Prozent der Stimmen entfielen auf seinen Konkurrenten Paul-Jonas Bölzle. „Es war am Ende knapp, aber meine Oma wird sehr stolz auf mich sein,“ teilte Bölzle mit.

Vogt erklärte laut der Pressemitteilung: „Ich stehe für Kontinuität und Zusammenhalt in der Partei Tübingen.“ Vogt formulierte auch ein Wahlziel: Er wolle nicht nur die 3,8 Prozent, die er 2014 erreichte, halbieren, sondern auch das Ergebnis von Boris Palmer.