Pliezhausen

Marihuana an Jugendliche vertickt

Wegen des unerlaubten Handels mit Marihuana und der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei gegen einen 18-Jährigen aus Pliezhausen.

06.12.2017

Von st

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Dieser steht in dringendem Verdacht, seit Mai regelmäßig an zwei Jugendliche Marihuana verkauft zu haben. Auf die Spur des 18-Jährigen kamen die Ermittler nach einem medizinischen Notfall einer 15-Jährigen, die am 17. November nach dem Konsum von Marihuana in die Klinik eingeliefert werden musste. Das Betäubungsmittel soll sie von einem gleichaltrigen Schüler erhalten haben.

An Schüler verkauft

Bei den daraufhin eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass noch weitere Jugendliche von dem Beschuldigten Drogen bezogen haben sollen, sowohl zum Eigenkonsum als auch zum Weiterverkauf an Mitschüler. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen konnten am Dienstag 87 Gramm Marihuana sowie Dealer-Utensilien sichergestellt werden.

Einschlägig bekannt

Der bereits einschlägig polizeibekannte junge Mann äußerte sich nicht zu den Tatvorwürfen und wird nun entsprechend angezeigt. Gegen die Abnehmer wird ermittelt.