Bodelshausen

Marc-Cain: Design-Chefin wieder weg

Katja Konradi (40), kurzzeitig -Design-Chefin, verlässt das Damenmode-Label mit sofortiger Wirkung, heißt es in einer Pressemitteilung aus Bodelshausen von dieser Woche.

27.06.2019

Von ST

Katja Konradi. Bild: Marc Cain

Katja Konradi. Bild: Marc Cain

„Diese Entscheidung basiert auf unterschiedlichen Vorstellungen über die Weiterentwicklung von Marc Cain“, lässt sich Gründer und Vorstandsvorsitzender Helmut Schlotterer zitieren. Mit der aktuellen Ordersaison hätte die Sache nichts zu tun. „Unsere Kollektionen werden von unseren wichtigsten Kunden als sehr gut beurteilt.“

Der Platz von Konradi in der für sie auf vier Positionen erweiterten Geschäftsführung wird nicht nachbesetzt. Konradi kam nach einer Karriere bei Esprit und Hugo Boss Orange Woman erst im Oktober an den Krebsbach. Sie trat die Nachfolge von Karin Veit an, die bis vergangenen Sommer über Jahrzehnte die Linie von Marc Cain bestimmte.

„Das bestehende Design Team, das die Kollektion langjährig geprägt hat, wird wieder mehr in den Vordergrund treten und die Kollektionsentwicklung verantworten“, heißt es nun in der Pressemitteilung. Die zukünftige Leitung der Design-Abteilung, die mit dem Team die Ausrichtung von Marc Cain weiterentwickeln und gestalten soll, sucht das Bodelshäuser Weltunternehmen aktuell.