Altes-junges Tübingen

Manuela Feiler feilt bei den Wirtschaftsförderern der WIT am Tourismus-Profil der Stadt

„Wir müssen das Tübinger Profil schärfen“, sagt Manuela Feiler. Seit einem Jahr ist die 38-Jährige bei der Tübinger Wirtschaftsfördergesellschaft WIT verantwortlich für Stadtmarketing und Tourismus. Auch wenn es noch viele Baustellen gibt: 2016 soll es nun immerhin einen passenden Slogan sowie ein Logo zur „Marke Tübingen“ geben.

29.03.2016

Von Volker Rekittke

Tübingen. Stocherkähne auf dem Neckar, schnuckelige Altstadtgassen mit urigen Studentenkneipen, dazu passend die Universität – dafür ist Tübingen bekannt. Im Südwesten noch deutlich mehr als bundesweit. Aber ist das wirklich alles, was die wirtschaftlich und einwohnermäßig boomende 86000er-Stadt zu bieten hat? Mitnichten, findet Manuela Feiler, die zuvor für die Tourismusförderung im Landkreis Tü...

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