Eishockey

Mannheim gelingt Ausgleich im DEL-Halbfinale gegen München

Dank eines Doppelschlags haben die Adler Mannheim das zweite Halbfinal-Duell mit Titelverteidiger EHC Red Bull München für sich entschieden.

01.04.2018

Von dpa

Mannheim. Der siebenmalige deutsche Eishockey-Meister gewann am Samstag mit 4:2 (1:1, 0:0, 3:1) und schaffte damit in der Best-of-Seven-Serie den Ausgleich zum 1:1. Vor 13 600 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer Arena drehten Christoph Ullmann und Luke Adam mit zwei Toren für die Adler binnen 51 Sekunden im Schlussdrittel einen 1:2-Rückstand.

Am Montag hat München erneut Heimrecht. Im zweiten Halbfinale hatten die Nürnberg Ice Tigers mit einem 3:2 nach Verlängerung zuvor ebenfalls den Serien-Ausgleich im Duell mit den Eisbären Berlin geschafft. Vier Siege sind zum Weiterkommen notwendig.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2018, 11:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2018, 11:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport